bentota's blog
2020
<<< August >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
     0102
03040506070809
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31      

 

Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: socks

12fuer12 - märz

Hmmh, heute morgen wurde die Nummer für den März gezogen:


Mein erster Gedanke war: "Geht gar nicht, Du wirst schummeln müssen",
der zweite: "Selbst schuld, hättest ja nur Lieblingsgarne packen können!".
Nach einem großen Pott Kaffee der dritte und hoffentlich finale Gedanke: "Okay, dann eben Geburtstagssocken für den Chef". Ich bin mir zwar nicht sicher, ob er schon bereit ist für gemusterte Socken, aber da muss er durch (ich ja auch).

bentota 25.02.2012, 11.32 | (1/0) Kommentare (RSS) | PL

fo: winter's eve 2012

Nachdem ich dieses Muster vor ein paar Jahren nur für fremde Füße gegstrickt habe, dieses Mal für mich:

0224 eve1.JPG


0224 eve2.JPG


0224 eve3.JPG


Details:
Regia uni tannengrün, Nadeln 2,5 mm
Winter's Eve von Sivia Harding
für meine Füße

Beim Fotografieren habe ich mich nicht nur arg beeilen müsen (wg. des Lichts), sondern auch ziemlich verrenkt. Diese Socken hätten es verdient, von allen Seiten fotografiert zu werden - das stösst aber an (meine) anatomischen Grenzen.
Deshalb habe ich beim großen Auktionshaus ein paar Euro ausgegeben: demnächst wohnen hier 2 zusätzliche Füße.

bentota 25.02.2012, 10.51 | (4/0) Kommentare (RSS) | PL

wie angekündigt ...



Einen größeren Tageslichtrest habe ich heute erwischt ...

bentota 03.02.2012, 19.23 | (2/0) Kommentare (RSS) | PL

meander - die bilder

Das Paar ist verschenkt und somit auch vorzeigbar:





Meander - Socken Gr. 41
Aktiv-Sockengarn grau, Nadeln 2,5 mm

Das Muster läuft nach Anleitung in die Sockenspitze hinein. Das hat mir nicht so gut gefallen, deshalb habe ich ein bisschen früher aufgehört, musste dafür aber auch ein wenig rechnen.

bentota 28.01.2012, 15.25 | (2/0) Kommentare (RSS) | PL

fo: meander

Die Geburtstagssocken sind fertig. Und weil Geburtstagssocken und der / die / das Empfäger hier ab und zu einen Blick riskiert, erst einmal nur ein Appetithäppchen:


Frisch von den Nadeln gesprungen, ungewaschen und -geblockt.
Es sind etwas modifizierte meander socks - wieder ein Design von Lisa Stichweh, an deren Anleitungen ich im Moment kaum vorbeikomme.

Packe ich nun schon ein anderes Garn auf die Strumpfnadeln oder warte ich bis in ein paar Tagen die Februar-Nummer bei 12für12 gezogen wird?

bentota 24.01.2012, 08.25 | (0/0) Kommentare | PL

fo: nemesis

Das erste Projekt in 2012 ist fertig oder: die ersten 100g sind verstrickt.




Wie immer in den dunklen Jahreszeiten habe ich Probleme Tageslicht, Fotoapparat, Projekt und Zeit zu koordinieren. Das obere Bild heute morgen mit dem bisschen Tageslicht gemacht, da kommen auch Farben und Muster gut hin.

Details:
genau 100g reine Merinowolle - ohne Banderole (Secret Pal Geschenk)
Nadeln 2,5 mm
Muster: Nemesis
Gr. 39 - für mich

bentota 07.01.2012, 12.47 | (0/0) Kommentare | PL

fo: xmas # 4

Jemand - namentlich mein Chef - hat sich Ringelsocken zu Weihnachten gewünscht.
Dies sind die "Freizeit-Ringel"; ich hoffe, dass ich genug Zeit habe, ihm auch noch ein paar Socken in sehr gedeckten Farben (also schwarz / grau ) zu stricken.




Details:
75 g Woll Butt "Kreta" in lila - Nd. 2,5 mm
Stinos etwa Gr. 42 mit runder Ferse von Nicole


Tanzanite ist fertig gestrickt ... wenn jetzt bitte noch ein paar Heinzelmännchen vorbeikommen könnten, um die Zusammennäherei zu übernehmen ... Ich muss mich jetzt nämlich ganz dringend um Handschuhe kümmern.


bentota 02.11.2011, 12.07 | (1/0) Kommentare (RSS) | PL

fo: xmas # 3

Für die Freundin, die rote Socken liebt:







68 g feuerwehrrote 4-fädige Sockenwolle aus dem Vorrat
Nadelspiel 2,5mm
Muster: chasing snakes

Sie sind noch nicht gewaschen, daher noch ein wenig "unentspannt".
Schönes Muster, kommt gedanklich auf den Stapel "mach' ich mal wieder".
 

bentota 16.10.2011, 19.39 | (0/0) Kommentare | PL

fo: xmas # 2

Es war eine weise Entscheidung, ganz früh mit den Weihnachtssocken anzufangen - bei meinem momentanen Stricktempo / meiner momentanen Stricklust wird das eine Punktlandung ...

Popsicle habe ich schon einmal angefangen, damals wollten die kleinen Noppen nicht so wie ich. Dieses Mal sind sie gelungen.


so sollen sie getragen werden ...


... so finde ich sie aber auch nett.


Details:
77g KOFUR Strumpf- und Sportwolle, Nd. 2,5 mm
Popsicle (Noppen auch auf dem Fuss gestrickt)
Gr. 37/38 für die allerbeste Freundin

bentota 04.09.2011, 18.49 | (2/0) Kommentare (RSS) | PL

wenig konsequent

... ich hatte mir doch vorgenommen, hart zu mir selbst zu sein: nur ein großes Projekt und ein Paar Socken "zum ausruhen" auf den Nadeln ... Das ist in diesem Jahr relativ lange gut gegangen, aber jetzt hat mich der Virus doch erwischt:



viking socks für die Freundin, die rote Socken liebt (Herzenklang von Pandora)
Popsicle für die beste Freundin (KOFUR Strumpf- und Sportwolle)
twisted mockery auf Verdacht (AKTIV Strumpf- und Sportgarn)

Wollte ich alle schon lange mal stricken, aber nacheinander ;-)


bentota 23.08.2011, 08.20 | (1/0) Kommentare (RSS) | PL

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

 


... wenn ich es schaffe ;-)