bentota's blog
2020
<<< Januar >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
2728293031  

 

Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: socks

FO: socks, socks, socks

Es ist ja nicht so, dass ich zwischendurch so überhaupt gar nix gestrickt habe ... nur eben weniger ...

Fertig geworden sind:

0908 kirsten.jpg
ein Paar Trystero Socken Gr. 39 - verschenkt


1102 boyfriend.jpg

ein Paar Boyfriend Socks Gr. 39 - verschenkt


1102 lacecuff.jpg

ein Paar lace-cuff anklets Gr. 39 - verschenkt

bentota 06.11.2008, 08.29 | (1/0) Kommentare (RSS) | PL

noch ein einzelteil ... / another single

Seit vergangenem Samstag habe ich - wenn ich nicht geschwitzt oder gelesen - an diesem "simply sock" herumgenadelt. Wäre ja schön, wenn es dazu bald mal einen zweiten geben würde ...

0704 rams2.jpg

This is what I knit since last Saturday: a single Turkish sock. It would be great if I manage to knit the second one in the foreseeable furute ... ;-)

bentota 04.07.2008, 20.09 | (1/0) Kommentare (RSS) | PL

Wenig los ...

... auf meinen Stricknadeln. Seit dem Exitus der Strickjacke ist der Elan für dieses Projekt dahin – leider! Auch Socken stricken erweist sich im Moment als schwierig, die Knäule und ich finden so überhaupt keine gemeinsame Ebene.

Dieser Strang

0630dragon1.jpg


zum Beispiel hat nicht so ausgesehen als würde sich irgendetwas halbwegs regelmässiges daraus ergeben … tat es doch, war aber nicht reproduzierbar:

0630dragon.jpg

Details:
Sleeping Dragon Yarn, color: winter thaw

Nd. 2,5 (Bündchen) und 2,25 mm
Standard für mich

bentota 30.06.2008, 12.05 | (0/0) Kommentare | PL

2 passende Socken / 2 matching socks

Kaum zu glauben, aber ich habe aufgehört, massenweise einzelne Socken zu stricken. Noch besser, mir ist es gelungen, ein Paar Socken fertig zu stricken: eine Mischung aus Charade, Francie und ein paar spontanen Änderungen.
Opal-Garn gestrickt mit Nadeln Nr. 2,5 mm

0611 socks.jpg



0611 socks1.jpg



0611 socks2.jpg



In dieser Machart wird noch das eine oder andere Paar folgen. Aber alle Singles werde ich nicht verpaaren, so z.B. gefällt mir der 2re 2li Socken überhaupt kein bisschen. Er passt, sieht am Fuß okay aus, aber ohne Fuß einfach nur *bäh*

bentota 16.06.2008, 13.38 | (0/0) Kommentare | PL

Nur für den Fall, ... / just in case ...

... dass jemand erkennt, dass seine Finger - trotz täglichem Stricken - völlig vernachlässigte Körperteile sind, habe ich da eine wunderbare Idee: den 3-stitches-I-cord-cast-on

Mag sein, dass er eine Daseinsberechtigung hat - aber sicher nicht für Socken!
Ich glaube, ich habe Muskelkater in den Fingern der linken Hand und der Socken sieht mit dem üblichen Anschlag ganz wunderbar aus ;-)

*****

... someone looks for a special work out for fingers: I can recommend the 3-stitches-I-cord-cast-on

I'm sure it has its right to exist but sure not in combination with handknitted socks!
I'm afraid I have muscles aches in my lefthand fingers but the sock looks great with a longtail-cast on ;-)

bentota 28.03.2008, 09.02 | (0/0) Kommentare | PL

FO: storyteller

Heute Abend erfolgt die feierliche Übergabe von Tuch und Socken, deshalb jetzt noch:


0325storyteller.jpg

0325storyteller1.jpg

Details:
storyteller Socken
Gr. 37 für die beste Freundin
67g Sockengarn eines riesengroßen Lebensmittel-Discounters

bentota 28.03.2008, 08.42 | (1/0) Kommentare (RSS) | PL

Monkeys

0305monkey0.jpg


0305monkey1.jpg


87g Wollmeise Pfefferminz Prinz
Monkey für mich
Nadeln 2,5 mm, 64 Maschen

bentota 19.03.2008, 14.57 | (1/0) Kommentare (RSS) | PL

fertig - done

0216redhot.jpg

84g Wollmeise "Red Hot Chili"
64 Maschen, Nadeln 2,5 mm
meine Standardsocke - für mich

0216redhot1.jpg

bentota 18.02.2008, 09.06 | (5/5) Kommentare (RSS) | PL

Fragebogen „Socks & Drugs & Rock’n’Roll“
swap questionnaire

Socks 

  • Schuhgröße: 38,5

  • Woll-Vorlieben bzgl. Material, Garnstärke, Farbe(n), Muster…: sehr gerne Schwarz, Grau-, Grün-, Blautöne, am liebsten Standard 4fach Garn,

  • Das geht gar nicht (Material, Form, Farbe): nicht so gerne BW, Ajourmuster oder Sneaker und bitte nichts gelbes

  • Hast Du einen Ravelry-Account? ja: bentota

  • Rauch/Tierhaarunverträglichkeit? ---

Drugs

  • Ohne folgende Leckerei(en) kann/mag/soll ich nicht leben: Lakritz, Saures, Kekse
    edit: Ich bin eine echte Kaffeetante, vom Legen einer Infusion Milchkaffee hält mich nur der Verlust des Geschmackserlebnisses ab. Trockener Rotwein ist auch toll, nur bei einigen Strickereien leider kontraproduktiv.
  • Gar nicht leiden kann ich: Karamell, dieses seltsame weiße Schaumzeug (z.B. „Frösche“)

  • Allergien/Nahrungsmittelunverträglichkeiten etc.: ---

Rock’n’Roll

  • Lieblingsmusikrichtung: Rock, Pop, Deutsch-Rock, Irish Folk

  • Lieblingsband: fast unschlagbar Brings bevor sie sich in dem Kölner Karneval verschrieben haben / generell: Bon Jovi

  • LieblingssängerIn: Meat Loaf

  • Lieblingslied: „Dat is alles“ Brings / „For you“ Tony Carey

  • Lieblingsmusikvideo: ---

  • Lieblingsmusikfilm: Dirty Dancing, Labyrinth, 8 mile

  • Lieblingssongtextzitat:
    He tells her: I want to paint you naked on big brass bed
    with bright orange poppies all around your head!
    And she says: crazy old man, I’m not young anymore.
    That’s all right, he whispers, I’ve never painted before ...
    (Joshua Kadison: Painted Desert Serenade)
  • Lieblingsinstrument: Gitarre, Bass

  • Hast Du ein Instrument erlernt? Spielst Du es regelmässig? nein

  • Welchen Namen trüge die Band, in welcher Du spielen würdest, wenn Du nicht bereits in einer spielst? Disharmoniker ;-)

  • Erste gekaufte Platte/CD: Costa Cordalis "Sommerträume" oder so

  • Erstes besuchtes Konzert: ein 2-tägiges Open-Air weitgehend in Regen und Schlamm, dessen headliner Joe Cocker war (den ich gar nicht mag) - es war toll!

  • Bestes besuchtes Konzert: Brings – Kölnarena 1993

  • „Leiche im Keller“/ Musikalische Ausrutscher: nicht Modern Talking, aber nah dran: Blue System

  • Momentan läuft in meinem Player ständig: Brings - Das Beste von 90 -97

  • Hörst Du Radio? Wenn ja, welchen Sender? in Auto und Büro: FFH

  • Last-FM-Profil vorhanden? Unter welchem Namen? nein

  • Möchtest Du lieber etwas, was zu Deinem Geschmack passt, oder würde es Dir auch gefallen, etwa die spezielle Lieblingsplatte/-band vom Pal zu hören?
    Da war ich ein bisschen hin und her gerissen, aber: wenn es nicht Klassik, Volksmusik, Hip-Hop oder Latin ist, lasse ich mich gern auf die Vorlieben meines Pals ein

bentota 11.02.2008, 00.27 | (0/0) Kommentare | PL

Da bin ich wieder!

Ich hoffe, Ihr alle hattet die Feiertage, die Ihr Euch gewünscht habt und einen Superstart in dieses fast noch Neue Jahr!?

Durch mein spontanes und eher unbeabsichtigtes Blogpäuschen habe ich mich dieses Mal um Rück- und Ausblick gedrückt – denn jetzt fange ich nicht mehr damit an ;-)

 

Aber Blogpause heisst ja nicht Strickpause – heute erst einmal die FOs, die ich tatsächlich fotografiert habe. Am Wochenende ein paar Zeilen über einige der Bücher, die ich in meinem "Winterschlaf" gelesen habe und es gibt natürlich viel Angefangenes auf den Nadeln.

 

Stulpen für Sarah nach Petra’s Rezept (das mit dem Hyperlink merke ich mir auch noch ... irgendwann)

111807fingerless_1_1.jpg

Socken mit kleinen Zöpfen hinten

(Opal - 72 M - Nd. 2,5 mm)

1206jutta_1.jpg

waving lace aus "Favorite Socks"

(Regia Uni - Nr. 2,5 mm)

122407wavinglace_1.jpg

embossed leaves aus "Favorite Socks"

(Trekking XXL - Nd. 2,5 mm)

122507embossedleaves.jpg

merino lace aus "Favorite Socks"

(Regia Uni - Nd. 2,5 mm)

122707merinolace.jpg

meine Interpretation der travelling socks aus "socks, socks, socks"
das Verschenken hat richtig weh getan!

(Schwarz, Türkis und der Rest Opal von den Zopfsocken oben)

0102travelling_1.jpg

bentota 11.01.2008, 09.38 | (6/2) Kommentare (RSS) | PL

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

 


... wenn ich es schaffe ;-)