bentota's blog
2020
<<< August >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
     0102
03040506070809
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31      

 

Ausgewählter Beitrag

.

Den Tag der Arbeit habe ich - bis auf den Abend - ziemlich wörtlich genommen:
Den Balkon vom toten Gestrüpp des Winters befreit, was bitter nötig war, weil ich ihn im Herbst nicht winterfest gemacht habe / Wäsche gewaschen, getrocknet und auch gleich gebügelt / den Wisley-Pulli gebadet und gespannt / mal wieder irisches Soda-Brot gebacken (sehr lecker! Prima, wenn die Hefe aus ist und als Verwertung für "alten" oder zu viel Naturjoghurt im Haus) / sehr reifes Rest-Obst in einen Büro-Obstsalat verwandelt / geräumt.


Für mich ganz untypische Aktivitäten an einem "geschenkten" Tag, aber die nahende OP scheint mich durch die Wohnung zu treiben (am Sonntagmorgen habe ich schon den Kühlschrank durchgeräumt und gewienert).

Myrtles Körper ist fertig:


Den ersten Ärmel habe ich angefangen, er ist noch in einem völlig nichts sagenden Stadium.
Langsam erahne ich, dass es wirklich eine "maulende Myrtle" werden könnte. Das erste Mal habe ich den Anfang aufgezogen, weil ich den Ärmel weiter haben wollte, also selbst Schuld. Aber obwohl ich der englischen Sprache halbwegs mächtig bin, ist es mir anschließend nicht gelungen, die Angaben für die verschiedenen Ärmelgrößen auf Anhieb zu verstehen / unterscheiden. Resultat: ribbeln. Ich hoffe, jetzt stimmt es.

Natürlich habe ich - wider besseres Wissen - den drop stitch scarf aus dem 12fuer12 Ball angeschlagen und bin sehr zufrieden. Bisher habe ich Regenbogen-Wolle ja nur als Socken, also in der Runde verstrickt - an den schönen buten Reihen auf den Nadeln kann ich mich kaum sattsehen.

 

bentota 02.05.2012, 08.04

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

1. von Petra

Den Kühlschrank habe ich mir heute auch vorgenommen. Abgelaufene Joghurts und andere Dinge, die nach hinten gerutscht waren, entfernt. Bad ist auch schon geputzt und nach dem Mittagessen und dem Sandalenkauf mit der Tochter (Schuhe kaufen mit der Tochter, eine Runde MItleid bitte :( ) kommt wohl die Bügelwäsche dran.
Der Schal wird toll. Sind klasse Farben!

LG
Petra

vom 02.05.2012, 12.48
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

 


... wenn ich es schaffe ;-)