bentota's blog
2020
<<< Januar >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
2728293031  

 

Ausgewählter Beitrag

darf ich vorstellen, ...

... Margot, mein neues Großprojekt!?

1014 margot.JPG

Bereits im Mai - kurz vor der Hand-OP - habe ich von ihr geschwärmt, aber eingesehen, dass es der falsche Zeitpunkt für "Geknote" ist.
Das Muster ist einfach zu merken, allein die Zopfreihen, die gar keine sind, sind etwas heikel. Das Garn ist Rowan Purelife Organic Cotton DK, sehr ökologisch - dafür muss ich die unterschiedliche Färbung der Knäule in Kauf nehmen. Was nicht leicht fällt, aber alternativlos ist; zudem habe ich die leise, aber leider völlig unbegründete Hoffnung, dass die dunkleren Knäule im finalen Bad noch ein bisschen Farbe abgeben.

bentota 14.10.2012, 19.16

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

3. von Petra

Sieht doch schon sehr gut aus. Ich wünsche dir auf jeden Fall auch, dass die unterschiedlichen Färbungen nicht zu auffällig sind. Notfalls musst du drüberfärben.
Bei Margot (frz. ausgesprochen, also ohne "t" am Ende) muss ich immer an "Schöne Bescherung - National Lampoon's Christmas Vacation" denken. Die Nachbarin von Chevy Chase heißt Margot. Deren Lebensgefährte, wenn genervt, sagt dann immer Margoo_oo. Der Film ist Familientradition zum Einläuten der Vorweihnachtszeit :D

Liebe Grüße
Petra

vom 18.10.2012, 08.47
2. von Heike

Das Geknote sieht ausgesprochen gut aus - muss ich mir im Heft glatt mal genauer anschauen.
Zufälligerweise habe ich auch noch etwas von dem Garn ;)

VG von Heike

vom 15.10.2012, 14.02
1. von annette

....die wird sehr schön...hoffentlich haut das mit den farben gut hin....
annette

vom 15.10.2012, 08.00
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

 


... wenn ich es schaffe ;-)