bentota's blog
2020
<<< Januar >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
2728293031  

 

Ausgewählter Beitrag

dies und das

Eine vollgepackte Rest-Woche:
Essen gehen mit Eltern (bisschen anstrengend, weil sie sich auf mich konzentrieren konnten und "unterhalten" werden wollten), Geburtstagsbesuch bei einer Freundin (das Treffen war längst überfällig, wir haben uns schon seit Monaten nicht mehr gesehen und nur am Telefon gequatscht), "Karamba", die 1970er-Jahre-Show des Schmidt-Theater Hamburg bei uns um die Ecke gesehen (hach, war spaßig, sehr unterhaltsam und hat doll Lust gemacht auf das Original und einen Besuch in HH), die Kollegin mit einer eitrigen Angina nach Hause geschickt.
Unterm Strich: erschöpft, positiv.

Myrtle nervt.
Diese Anleitung macht mich wahnsinnig. Und ich kann nicht verstehen, warum es der Designerin in den letzten Jahren nicht gelungen ist, die Fehler zu korrigieren (oder warum es ihr egal ist, dass die Anleitung fehlerhaft ist). Vermutlich sind alle Ungenauigkeiten, Fehler, Verbesserungsvorschläge, etc in den Projektbeschreibungen bei ravelry nachzulesen und sie hätte nur sammeln / abschreiben / sortieren müssen. 5 US-Dollar sind auch Geld. 
Mit dem ersten Ärmel habe ich schwer gekämpft, an mindestens einer Stelle heftig "gepfuscht", damit ich nicht wieder von ganz vorne anfangen muss. Daraus gelernt habe ich, dass ich die gesamte Passen-Anleitung lesen, übersetzen und vor dem Stricken korrigieren werde. Nur fürchte ich, dass Myrtle nicht mehr das Potential zu einem wirklichen Lieblingsstück hat - bei der Vorgeschichte ... (fühlt sich eher wie Teststricken an).

Schlimm auch, dass ich in der neuen "The Knitter" eine ganz wunderbare Strickjacke gefunden habe, die - hätte ich sie vorher gesehen - Myrtle ganz locker den Rang abgelaufen hätte:

bentota 05.05.2012, 11.37

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

1. von Petra

Die Jacke sieht wirklich toll aus! Aber du wolltest ja nichts Zopfiges für dieses Projekt, wenn ich mich recht erinnere ;)

LG
Petra

vom 05.05.2012, 16.41
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

 


... wenn ich es schaffe ;-)