bentota's blog
2020
<<< August >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
     0102
03040506070809
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31      

 

Ausgewählter Beitrag

ein schlauch ... im doppelten sinn

Meine Tochter mag Loops. Auch oder gerade, wenn ich sie gestrickt habe. Leider verliert sie sie auch gerne, selbst wenn ich sie gestrickt habe.
Jedes Mal, wenn sie einen verloren hat, darf sie sich - nach angemessener Trauerphase meinerseits - einen neuen aussuchen. Dieses Mal habe ich nicht richtig nachgedacht bevor ich genickt habe. So etwas wie Colormatic soll es sein, gerne auch nur zweifarbig, schwarz-weiss.
Nüchtern betrachtet wird der Loop wie ein (elendig) langer Schlauch gestrickt und die Enden werden dann miteinander vernäht. Schon nach einem Drittel ahnte ich, dass dieses Projekt furchtbar langweilig wird. Entsprechend wenig begeistert stricke ich, entsprechend kleine Fortschritte mache ich, entsprechend lange wird es dauern bis das "Ding" endlich fertig ist.


Das war am 14. Januar und


dies ist der Zwischenstand von heute.

Mit ein bisschen Glück und mehr Disziplin könnte er eine Art Ostergeschenk werden ...

bentota 21.02.2016, 12.58

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

1. von Brigitte

Schlauch hin oder Schlauch her - er/es sieht toll aus. Hoffentlich verliert sie den nicht :D
Liebe Grüße
Brigitte

vom 22.02.2016, 09.10
Antwort von bentota:

Hach, Dankeschön!
Ich denke über einen GPS-Chip nach ... :D

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

 


... wenn ich es schaffe ;-)