bentota's blog
2020
<<< August >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
     0102
03040506070809
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31      

 

Ausgewählter Beitrag

finally: margot

So, sie ist endlich wirklich fertig!
Im vergangenen Jahr, kurz vor meiner Hand-OP, habe ich mich in Margot verliebt. War aber doch so vernünftig, nichts Gezopftes zu beginnen, sondern abzuwarten, was die Hand so treibt. Vernünftig, aber unbefriedigend, denn ausnahmsweise wusste ich ganz genau, welches Garn ganz wunderbar zum Muster passt. Im Herbst war die Hand belastbar genug.

Das Garn (Rowan Purelife Organic Cotton DK, discontinued und ich ahne warum) hat sich als echte Herausforderung entpuppt: Was ich zu Beginn noch einer langen Lagerung beim Verkäufer zugeschrieben habe, konnte ich zum Schluß innerhalb von wenigen Tagen selbst - die ohnehin sehr zarte Farbe ausbleichen lassen.

Letztlich habe ich überfärbt - pi mal Daumen, so dass die Jacke deutlich dunkler geworden ist als geplant. Macht aber nichts - denn trotz aller Widrigkeiten mag ich sie wirklich gern.


Details:

Margot aus The Knitter Deutschland
gut 700g Rowan Purelife Organic Cotton DK, chlorophyll
Nadeln 3,5 mm
Textilfarbe in grün
keine Verschlüsse, denn die benutze ich erfahrungsgemäß eher selten
Ärmel kürzer und nicht "trompetig"

0614 margot01.JPG


0614 margot02.JPG


0614 margot03.JPG


0614 margot04.JPG


0614 margot05.JPG
nein, ich möchte mein Grippe-Gesicht nicht zeigen!

*****


zum Vergleich: das Garn gleich nach Ankunft hier

0614 purelife.JPG


bentota 14.06.2013, 13.43

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

1. von Christine

Die Jacke ist sehr schön - und die Farbe ist dir auch wunderbar gelungen.

vom 02.07.2013, 12.31
Antwort von bentota:

hach, vielen Dank! Mittlerweile habe ich festgestellt, dass die Jacke ganz großartig zu einer meiner Handtaschen passt ;-)
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

 


... wenn ich es schaffe ;-)