bentota's blog
2020
<<< August >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
     0102
03040506070809
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31      

 

Ausgewählter Beitrag

fo: triangle stairways

Es fehlen noch die Fertig-Bilder von Triangle Stairways, die jetzt nachliefere (es ist gerade einigermaßen hell, wer weiß, wie lange das anhält):



Front:


Rücken:


Varation des Bündchens unten:


Ärmel:


Details:
Triangle Stairways
390g Regia 4-fädig uni, Nadeln 3,0 mm

Hätte ich komplett in (m)einer Größe gestrickt, hätte ich eine sehr, sehr enge Wurstpelle produziert. Bis zur Teilung von Körper und Ärmeln bin ich der Anleitung Gr. 9 gefolgt, dann habe ich ein bisschen rumgerechnet und eine mini A-Linie gestrickt: zunächst alle 10 Reihen Zunahme, etwa ab Taille nur noch alle 15 Reihen.
Kein Lochmuster auf dem Rücken, an Hals und Ärmeln Rollrand und 2re 2li Bündchen, am Körper Rollrand und 3re 3li Bündchen.

Das ist der erste Pullover, den ich aus 4-fädiger Sockenwolle für mich gestrickt habe. Ich bin recht stolz, dass ich die zig Runden rechte Maschen geschafft habe und das Teil nicht vorzeitig in die Ecke geschmissen habe ;)

bentota 11.01.2015, 11.09

Kommentare hinzufügen


Kein Kommentar zu diesem Beitrag vorhanden

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

 


... wenn ich es schaffe ;-)