bentota's blog
2020
<<< Januar >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
2728293031  

 

Ausgewählter Beitrag

herr x, was lesen sie denn gerade?

In der vergangenen Woche traf ich in einer Pause auf einen Kollegen, der bekannt dafür ist, dass er viel und anspruchsvoll liest. Auf der Suche nach Inspiration fragte ich ihn, was er gerade liest. Die Antwort war wenig inspirierend, aber es entspann' sich ein nettes Gespräch über lesen, Bücher, Interessensgebiete, ... (was die anderen Anwesenden bald in die Flucht geschlagen hat). Am Ende des Gespächs versprach er, mir am nächsten Tag ein paar Leseempfehlungen zukommen zu lassen. Und was bekam ich am nächsten Morgen!?? Keine blossen Empfehlungen, sondern ...

... einen ganzen Stapel Bücher!
Das Tolle: ich kenne den einen oder anderen Autor, aber keines der Bücher.
Als ich nach Hause kam und die Bücher in Ruhe betrachtet habe, fühlte ich mich wie in einem Restaurant mit allzu üppiger Speisekarte: völlig überfordert, weil die Auswahl zu gross ist. Wie beim Essen konnte ich mich aber irgendwann doch entscheiden: für den 1940 geschriebenen Roman Das Herz ist ein einsamer Jäger von Carson MacCullers.

bentota 09.08.2011, 20.53

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

1. von antje

ohne dass ich weiss was noch zur Auswahl stand - guter Entscheid.
lG aus dem sommerlichen Basel
antje

vom 10.09.2011, 16.50
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

 


... wenn ich es schaffe ;-)