bentota's blog
2020
<<< August >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
     0102
03040506070809
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31      

 

Ausgewählter Beitrag

neuzugang im regal

Einem längst überfälligen Treffen und meiner online-Wunschliste habe ich diesen Neuzugang zu verdanken:


Patterns for Guernseys, Jerseys & Arans
Zuerst veröffentlich in den 1950er Jahren, aktualisiert und wieder veröffentlicht Ende der 1960er / Anfang der 1970er Jahre.
Geschichte und Geschichten rund ums Stricken, verknüpft mit verschiedenen Mustern und Anleitungen - so wie ich es mag. Das einzige, was mir ein wenig Sorgen macht, ist das Fehlen von Schnittmuster-Skizzen, denn das bedeutet: ordentliche Maschenproben und selbst zeichnen ...



Ich mag die Schwarz-Weiß-Fotos, meist sogar lieber als die Farb-Fotos in den aktuellen Büchern und Magazinen: Dem "Brummbär" oben würde farbig das Meiste seiner rauen Ausstrahlung fehlen und der Pullover würde heute so abgelichtet, dass das Bild einen hohen künstlerischen Wert hat, was leider zu oft zu Lasten des Strickstücks geht.

bentota 06.08.2013, 09.40

Kommentare hinzufügen


Kein Kommentar zu diesem Beitrag vorhanden

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

 


... wenn ich es schaffe ;-)