bentota's blog
2020
<<< August >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
     0102
03040506070809
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31      

 

Ausgewählter Beitrag

Renaissance

Da Sarah's Strickjacke und mein Pullover von Konen gestrickt werden, brauche ich ein Projekt für unterwegs, das gleichzeitig ein "Gedankenloses" sein soll. Socken gehen im Moment gar nicht - vielleicht habe ich mich im "Summer of Socks" ein wenig verausgabt!??

Es hätte der Pulli sein können, der auf der Verpackung der Grün.dl Wolle abgebildet ist ... verworfen, weil ich keine Rollis trage und keine Lust auf Rechnerei habe.
Auf meiner "Will-ich-haben"-Liste fand sich Renaissance aus der Herbst-Knitty. Grossartiger Weise passen die Maschenprobe und "Sophie" perfekt zusammen. Mit 6 mm Nadeln und der dicken Wolle ist das nicht nur ein simples, sondern auch ein schnelles Projekt.

1114 renaissance.jpg

1114 renaissance1.jpg

Diese Falten sind das einzige "aufregende" an dem Pullover: unten am Ärmel und direkt am V-Ausschnitt. Auf dem Rücken zwei "Pfeile", d.h. keine richtigen Falten, sondern halbwegs normale Abnahmen.

Dieses Konstrukt fasziniert mich, aber ein bisschen Misstrauen hat sich eingeschlichen, so dass ich überlegt habe, den Rücken nur in Rippen zu stricken. Allen Strick-Mut zusammen genommen und die Zweifel über Bord geworfen: ich stricke 1:1 nach Anleitung und bin sehr gespannt ;-)

bentota 14.11.2009, 12.04

Kommentare hinzufügen


Kein Kommentar zu diesem Beitrag vorhanden

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

 


... wenn ich es schaffe ;-)