bentota's blog
2020
<<< August >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
     0102
03040506070809
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31      

 

Ausgewählter Beitrag

SCHNIPSEL - bunt gemischt

Mal wieder ein bunter Strauß Schnipsel aus der vergangenen Woche:

  • beim Tier-Zubehör-Supermarkt gibt es jetzt "nur für kurze Zeit" Katzenstreu mit Apfelduft ... ich bleibe bei dem Streu, das meiner Meinung nach im Ansatz nach Babypuder riecht.

  • Wolle in grau und einer anderen, für mich gerade zu exotischen Farbe bestellt und bekommen - der Exot will sich partout nicht fotografieren lassen.

  • die (An-)Flugrouten auf den Frankfurter Flughafen werden geändert - um den Lärm "gerechter" zu verteilen *ürgs*. Auch wir (dienstlich, nicht privat) sind davon betroffen und die Bürger verlangen völlig zu Recht nach Informationen. Weil mein Job "Assistenz" ist und niemand anders "Ich" geschrien hat, habe ich mir den Freitagabend mit der Teilnahme an einem Infoabend in einer Nachbargemeinde verschönt.
    Einerseits vertrete ich die etwas unpopuläre Meinung, dass die Region insgesamt vom Flughafen profitiert (Arbeitsplätze, Gewerbeansiedlungen, Standortmarketing mit der Nähe zum Flughafen als Ansiedlungsargument, ...) und deshalb die Lasten gemeinsam tragen muss; andererseits verhalte ich mich bei dieser Sache so, wie die meisten anderen viele andere: betrifft mich nicht persönlich, also hält sich mein Interesse in Grenzen.
    Erstaunt war ich dann aber doch, als eine Folie aufgezeigt hat, wie sehr wir alle von der Flughafen-Lobby an der Nase herumgeführt werden:

    1008 flugrouten.JPG

  • Samstag, so wie in den letzten Jahren: Drängelei auf der Buchmesse.
    Das dickste Buch der Welt haben wir gefunden (Käpt'n Blaubär), das größte übersehen. R.einhold M.essner ist kleiner als gedacht und der Name von dem Menschen, der "ttt" moderiert ist mir nicht eingefallen, musste gestern die Sendung sehen.

    Immer wieder hübsch, solche Spielereien:

    101009 buch2.JPG

    101009 buch1.JPG

    101009 buch.JPG

  • In dieser Woche habe ich "bürofreie Zeit". Nicht arbeiten, dafür 'ne ganze Menge Haushaltskram, der in letzten Zeit liegen geblieben ist, Auto-Inspektion, ...
    Auf einen Ausflug zu I.KEA verzichte ich, weil die potentielle Mitfahrerin keine Zeit hat - vielleicht nächste Woche.

  • Die weisse Holz-Lasur im Baumarkt vor Ort ist deutlich teurer als beim schwedischen Möbelhaus, hoffentlich auch um so viel besser ...

  • Ich glaube, Holz lasieren hat Sucht-Potential.

bentota 11.10.2010, 21.35

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

1. von Corinna

Zum Ikea? Waren wir gestern auch, in Hanau. Aber wir wohnen ja auch grad mal 10km entfernt..

MI hätte ich Zeit *grins*
LG Corinna

vom 12.10.2010, 08.55
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

 


... wenn ich es schaffe ;-)