bentota's blog
2020
<<< Januar >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
2728293031  

 

Ausgewählter Beitrag

strickstarre gelöst

Eines meiner wenigen Rituale was das Stricken angeht ist, dass ich alljährlich zum Jahreswechsel meine UFOs wieder in Knäule verwandle, was zu einem befreiend leeren Strickkorb führt. In diesem Jahr habe ich parallel selbstgestrickte Sachen ausgemistet, was ziemlich übersichtliche Schrankfächer zur Folge hatte. 

Leerer Korb + Platz im Schrank = keine Ahnung, was ich stricken will / soll.

Vielleicht ist das auch die Erklärung für Sarahs Loop.
Ich habe regelmäßig das Netz und diverse Strickhefte durchstöbert, aber was soll es sein?
Am letzten Wochenende habe ich festgestellt, dass ich schon wieder anfange, Kleinprojekte zu horten: der Loop, die Osterwichtelsocken, Socken für unterwegs ... nirgends eine Spur von einem Großprojekt. 

Als erstes hatte ich die Idee, ein Teil, das ich rüde entsorgt habe, zu reproduzieren, davon bin ich - mangels passender Wolle - wieder abgekommen. Dann bin ich den umgekehrten Weg gegangen, habe mich vor den aufgeräumten(!) Wollschrank gesetzt und überlegt, welches Garn ich verstricken mag. Meine Wahl fiel auf "You # 6" von Drops. Ein recycltes Baumwollgarn, das ich im vergangenen Jahr eher auf Verdacht gekauft habe. Das Konzept der Wiederverwertung ist mir sehr sympathisch und 90 Cent pro 50g waren ein zusätzliches Kaufargument.

Danach war es gar nicht mehr so schwer: Baumwollgarn in frischer Farbe wird zu einem Frühlingspullover.



*****

Gestern Abend ist es mir wieder aufgefallen: niemand kann so schön schnoddrig und treffend über Kühlschränke und Kartoffelschälmesser singen wie:


bentota 28.02.2016, 14.32

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

1. von http://essaywriter-s.com/

I totally agree! I myself the same unrestrained! first bind a lot of things, and then find something new and interesting and dismiss old


vom 20.10.2016, 21.31
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

 


... wenn ich es schaffe ;-)