bentota's blog
2020
<<< Januar >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
2728293031  

 

Ausgewählter Beitrag

update (ein versuch) und 2 FO



Wer an einem mittel-kühlen, teils feuchten Abend bis 23.30 Uhr draussen rumsitzt, muss sich nicht wirklich wundern, wenn sich eine ganz fiese Erkältung / Sommergrippe / was auch immer einnistet. So geschehen, nachdem ich einen sehr unterhaltsamen Abend in Hanau verbracht habe. Ja, selbst schuld, aber das tröstet nur bedingt. (Nicht nur) Den bisher heissesten Tag des Jahres fiebrig, hustend, verrotzt verschleimt, weitgehend stimmlos und jammerig auf dem Sofa verbracht ... so war das nicht geplant.

Immerhin konnte ich mich aufraffen, ein paar Reihen zu stricken, zu lesen und Bilder aus der Kamera heraus zu locken. Alles Dinge, die schon seit geraumer Zeit deutlich zu kurz kommen.

Fertig geworden sind ein Paar Socken und der Tauben-Pulli:







Calendula für mich
Garn "Anemone violett" von Pandora's Stricktick
Nadeln: 2,5 mm / im Muster 68 Maschen







Crowned Pigeon (freie Interpretation) aus der Verena Sommer 2011
Baumwollgarn "Camilla"von B.utinette, 125m / 50g
Nadeln 3,5 mm

Das Teil könnte ein bisschen länger sein - hab' ich mich aber wegen der begrenzten Garnmenge nicht getraut. Die "Falten" am Körper und an den Ärmeln gefallen mir gut, genau so wie meine halsferne Ausschnittlösung. Wenn das Garn jetzt noch ein wenig weicher werden würde ...
Der Pulli bleibt übrigens blau. In den Tiefen meines Stash fanden sich noch 400g schwarze Catania - die sich gerade in so etwas ähnliches wie ein Lotus Blossom Tank verwandeln lassen.

*****

Noch 2 Wochen "Freizeit-Modus" mit Schwerpunkt auf sozialen Kontakten - da gibt es eine Menge aufzuholen ...

bentota 02.07.2011, 12.32

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

2. von Mary

Die Socken gefallen mir sehr gut - tolles Muster und die Farbe ist sowieso meins!
Der Pulli ist aber auch wunderschön geworden. Und passt perfekt! Super!

LG Mary

vom 13.07.2011, 13.44
1. von britt

Der Pulli ist toll!
So einen ähnlichen hab ich auch mal gestrickt, aber ich glaube, der war aus einer Sabrina.
lieben Gruß
Britt

vom 09.07.2011, 13.11
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

 


... wenn ich es schaffe ;-)